Freitag, 27. November 2015

1. FC Schweinfurt 05 - SSV Jahn Regensburg 2:1

Regionalliga Bayern
Willy-Sachs-Stadion
Zuschauer: 1.140 (ca. 120 Gäste)

Lange hat es gedauert, jetzt kommt auch das Album Schweinfurt vs. Regensburg endlich online. Die Bilder sind leider ehr mies geworden, ich gelobe Besserung.
Flutlichtspiel an einen Freitagabend in der benachbarten Kugellagerstadt und dann ist mit Regensburg auch noch eine der Toptruppen aus der Regio Bayern zu Gast.

Kurz vor knapp betraten wir das Willy-Sachs-Stadion und beim Blick auf die Gegengerade waren wir schon etwas verwundert wegen der fehlenden Zaunfahne der Kaputten Moite. Bei den Schnüdeln gab es zu Beginn ein paar Karoschwenker und einen großen Doppelhalter. Nach gut 20 Minuten glänzte dann auch die Kaputte Moite mit Anwesentheid. Weshalb sie erst so spät auftauchten entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. War die Stimmung in der ersten halben Stunde noch etwas zaghaft, fand ich die 2. Halbzeit richtig gut. War zumindest der beste Auftritt der letzten Jahre den ich live bei den Schnüdeln gesehen habe.
Im Gästeblock der Oberpfälzer gab es zu Beginn ein Spruchband und einen ganz ordentlichen Support. Auch einiges an kleinen Fahnen hatten die Regensburger mitgebracht welche durchgängig geschwenkt wurden. Auch die ein oder andere Hüpfeinlage konnte gefallen. In Hälfte eins hatten die 80 - 90 Supportwilligen noch die Oberhand während sie in der zweiten Halbzeit etwas abbauten.
Wie fast immer ging es auch hier an die Fressbude, Bratwurst und Bier kann ich empfehlen und bekommen beide eine solide 2-.

Text/Fotos: Experte 2