Freitag, 23. Oktober 2015

TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 0:1

1. Bundesliga
Rhein-Neckar-Stadion
30.000 Zuschauer (ca 3.500 Gäste)


Am 10. Spieltag stand mein erstes Bundesliga-Spiel dieser Saison an. Hätte man mir das vor Jahren mal gesagt, das ich so spät mein erstes Spiel sehe, ich hätte es nie geglaubt, aber mittlerweile ist die Bundesliga ja total uninteressant geworden. Bayern wird sowieso Meister, auf die Hälfte der Mannschaften die mittlerweile in Deutschlands Bel Etage spielen kann man sowieso verzichten. Und das Drumherum mit sterilen Arenen und Verzehr-Karten kotzt mich auch nur noch an.
Ab Würzburg ging es mit meinem Kollegen Fulda-Holgi und zehn Bier los. Leider verpassten wir aufgrund von Verspätungen in Bad Friedrichshall den Anschluss. Sodass wir gezwungen waren dort eine Stunde rumzubekommen. Gut...die Bier waren nun auch leer und man konnte nachladen. 


Am Stadion ging es gleich zum Gästeparkplatz, wo man am Bus vom HSV-Fan-Club Amorbach noch Bier trank und mit einigen Leuten noch ein Schwätzchen halten konnte.
Ich hatte mir diesmal den Block gegenüber des Gästeblocks augesucht....ich wäre am liebsten schon vor dem Anpfiff wieder raus. Ekelhaftes Publikum und natürlich konnte man weder Alkohol noch Wurst bar bezahlen. Fickt euch. Ich werde mir sicher keine Hoffi-Karte holen.
Auf Gästeseite herrschte heute irgendwie Lethargie über dem Gästeblock, man konnte überhaupt keine Akzente setzen.Die Zaunbeflaggung war auch unter aller Kanone.
Von der Heimseite gabs durchgängigen Support, für die Verhältnisse in Hoffenheim sicherlich ok.Auch wenn der Vorsänger gesangstechnisch eher mies war.
Um einen herum sassen die typischen Kunden die man mit so einem Produkt wie Hoffenheim in Verbindung bringt. Schrecklich !
Man war froh als der Schlusspfiff ertönte und man zum Bus konnte um das Gesehene mit Alkohol zu verarbeiten, dann ging es zu einem alten Fussballkollegen in den Odenwald.Cheers !
Leider sind die Bilder diesmal durch die Lichtverhältnisse und dem Suff ziemlich mies. Sorry !
 

Text/Fotos: +++Pressi+++