Samstag, 26. September 2015

Brommapojkarna IF U19 - GIF Sundsvall U19 6:0

U19 Allsvenskan Norra
Grimsta IP
ca. 50 Zuschauer

Heute ging es mit dem Zug nach Uppsala, was ca eine halbe Stunde dauert. Erst wurde die Studentenstadt besichtigt und danach der Magen beim Pizzabuffet vollgeschlagen. In Schweden ist es üblich das die Restaurants in der Mittagszeit (meist von 11-14 Uhr) ein "Dagens Lunch" anbieten. Das ist meist ein Hauptgericht mit Suppe/Salat und einem Getränk plus Kaffee extra. Kostet meist so zwischen 8-10 Euro.Also recht günstig und empfehlenswert, wenn man ein bisschen auf sein Geld achten will.
Danach ging es zum Studenternas IP wo das Spiel des Uppsala IF stattfinden sollte. Nur war keine Sau vor Ort und die Tornetze hingen auch nicht. Spielen doch wohl woanders, da ich aber ein Alternativspiel hatte ging es wieder zurück nach Stockholm, wo ich mich gleich zur Anlage des Brommapojkarna IF begab,dort wollte ich mich sowieso mit Carsten zur 2.Halbzeit treffen. Man braucht halt immer ein Ausweichspiel für alle Eventualitäten.
Dort spielte schon auf dem Nebenplatz zwei Mädchenteams gegeneinander, also wurde dort noch ein wenig zugeschaut wie die Brommas die Gegnerinnen regelrecht zerlegten.
Das Hauptstadion besteht ähnlich wie das Stadion gestern aus einer Haupttribüne mit rot-schwarzen Sitzen und Stehplätzen an den beiden Seiten. Hinter einem Tor stand wieder so eine Stehtribüne aus Holz. Hinter dem anderen Tor und auf der Gegenseite wird gerade gebaut. Wird wohl bald eine neue Tribüne stehen.
Sehr schön auch das Vereinsheim aus Holz mit vielen Pokalen und der Imbiss hatte auch geöffnet. Pünktlich zum Anpfiff kam auch Carsten und man konnte das einseitige Spiel gut verlabern.Danach gings in eine Kneipe die er von seinen Besuchen vorher kannte und man bei der Happy Hour (täglich von 11-20 Uhr) ein 0,4l Bier "Falcon Export" für ca. 3 Euro bekam. Da kann man wirklich nicht meckern.Und so konnte man wenigstens mal was für seinen Pegel tun.
In den Supermärkten wird ja nur das alkfreie bzw. alkreduzierte (höchstens 3,5 meist nur 2,8%) Bier vekauft.Ansonsten differieren die Bierpreise von 5-9 Euro. SKOL !!!

Ein Student aus Uppsala-la-la-la-la-la-la-la-la

Text/Fotos: +++Pressi+++