Samstag, 30. Mai 2015

FC Fastav Zlin II - FK Sigma Olomouc II 2:3

MSFL (3.Liga)
Stadion Letna
200 Zuschauer (ca 10 Gäste)
In der Nacht von Fr. auf Sa ging es zu dritt von Würzburg aus los nach Amberg, dort wurde man von einem Bayern-Allesfahrer im Leihwagen aufgegabelt und bretterte die Strecke durch die Tschechei bis ans östliche Ende Richtung Ostrava.
Bei Tschechien werden wieder einige die Augen rollen...kaum Fanszenen, kaum Zuschauer. Ich könnte jedes WE nach Tschechien, mir gefällt die Gemütlichkeit und das Preisniveau. Unterhalb der ersten Ligen findet man auch noch geile Stadien mit teilweise alten Holztribünen. Und man kann sich dem Bierkonsum hingeben, kostet ja meist nie mehr wie 1€ und die 10:15-Spiele find ich einfach kultig! 
Vor dem Spiel wurde noch im örtlichen Tesco alles notwendige erledigt vom Geldtausch, Bierkauf und dem Morgenschiss...Der Ground von Zlin ist ein geiles Teil, leider wird bei der 2.Mannschaft kein Grill angeschürt.So musste der Klobasa-Test leider ausfallen. Getränke konnte man in der in der Hauptribüne integrierten urigen Kneipe kaufen und sogar im Glas das Bier mit auf die Tribüne nehmen.
So wurde gefachsimpelt und sonstiger Dünnschiss gelabert und Bier getrunken
Das Spiel fand ich recht flott und ein Haufen Tore fiel auch noch.
Perfekter Auftakt der Tschechien-Tour,mit Abpfiff ging es directly nach Ostrava.

Text/Fotos:+++Pressi+++