Sonntag, 26. April 2015

KK Crvena Zvezda - KK Cedevita Zagreb 69:65

ABA-Liga Finale Spiel 2
Hala Pionir
5.405 Zuschauer (20 Gäste)
Zum Abschluss der Balkan-Tour ging es zum Basketball. Karten gabs an der Tageskasse für 5€. Die ABA-Liga ist eine überregionale Liga in der Vereine hauptsächlich aus dem ehem. Jugoslawien um die Basketball-Meisterschaft spielen. Heute stand Spiel 2 des Finales an.Das ersten konnte von Zvezda gewonnen werden und es wird Best-of-5 gespielt.
In der Halle war ich zwar schonmal gegen Panathinaikos und Deljie supporten nicht in der ABA-Liga, aber um den Tag rund zu machen und noch etwas hochklassigen Basketball zu sehen, ging es trotzdem dahin.
Das Spiel begann mit einem Lauf von Zvezda und sie lagen recht schnell eindeutig vorne, wie es beim Basketball so ist, konnte Zagreb aber nochmal rankommen und so wurde es gegen Ende hin nochmals richtig spannend.
Zwar gab es keinen organisierten Support,doch war die Stimmung in der Halle gut. Kein stupides "D-Fense" und rhytmisches Klatschen sondern den Balkan- und Zvezda- üblichen Support. War teilweise richtig gut und es war sicherlich kein Fehler hier nochmals vorbei zu schauen.
Wie üblich waren haufenweise Cops, teilweise in Schutzpanzern anwesend und das Münzgeld wurde den Leuten abgenommen. 
Eklig nur die stickige Luft in der Halle, zudem wird auch noch, trotz Verbot ordentlich gequalmt...stört hier natürlich keinen.

Text/Fotos: +++Pressi+++