Sonntag, 22. März 2015

Würzburger Kickers Boxen - Box-Club Nordend Offenbach e. V. 8:12

Frühjahrsboxen auf der Talavera
ca. 600 Zuschauer











Traditionell ging es am 2. Sonntag auf das Frühjahrsvolksfest. Auch dieses Jahr gab es wieder 10 feine Boxkämpfe zu begutachten.
Zum Vergleichskampf hatte die Boxabteilung der Würzburger Kickers den Box-Club Nordend Offenbach e. V. eingeladen. Beide Truppen wurden mit bayrischen und hessischen Kaderboxern verstärkt, um die nötige Anzahl und Qualität an Kämpfern stellen zu können. Einiges an Blut, Bier und Weißwürsten später errangen die Cracks aus Offenbach einen verdienten 8:12 Sieg.
Besonders angetan hatte es uns einer der Ringrichter, dessen Blick alleine genügte um allen im Zelt Respekt einzuflößen, übler Psychoblick! Positiv ist auch das dieses Spektakel nach wie vor kostenfrei ist und sich über Sponsoren und freiwilligen Spenden finanziert.
Am Kilianivolksfest im Sommer werde ich definitiv wieder vorbei schauen.


Fotos/Text: Experte 2