Sonntag, 13. Juli 2014

BC Kickers Würzburg - BC Windmill 18:15

Kiliani-Festzelt
ca. 1.000 Zuschauer

"Ring frei" hieß es im Festzelt auf der Talavera.
Am Sonntag pünktlich zur Frühschoppen-Zeit um 10:00 fand das traditionelle Kilianiboxturnier statt. Ausrichter ist bereits seit 29 Jahren die Boxabteilung der Würzburger Kickers. In diesem Jahr wurde die Mannschaft BC-WIndmill Team Holland zu einem Vergleichskampf eingeladen. Allerdings brachten die Holländer gegen die Absprache nur 6 Kämpfer mit, so das kurzfristig noch Boxer gefunden werden mussten um auf die 11 Kämpfe zu kommen. 



Bei leckerem Festbier war die Veranstaltung ein voller Erfolg, teilweise spannende und gute Kämpfe begeisterten das bunte Publikum.
Insgesamt hatten sich die Kickers mit drei Bayerischen Meistern verstärkt Die Bundesligaboxer kommen aus Württemberg und den Hauptkampf bestritt im Schwergewicht Jahnn Witt vom Box-Verband-BadenWürttemberg, der aktuelle Deutsche Meister und Dritte der Weltmeisterschaft.
Den Gesamtvergleich konnten die Kickers schlussendlich mit 18:15 für sich entscheiden.
Hat mal wieder Spaß gemacht, und wird sicherlich im nächsten Jahr von uns wieder besucht.

Fotos/Text: +++Pressi+++