Donnerstag, 19. Juni 2014

Würzburger Rugby Klub 2012 - Studentenstadt München II 14:38

Regionalliga Bayern
Sportplatz am Waldfriedhof
Zuschauer: ca. 90

Erneut treibt uns die fussballlose Zeit zu einer Randsportart. Heute besuchten wir die Würzburger Rugbycracks. Freier Eintritt und faire Preise für Bier und Wurst (je 2 Euro) sind positiv hervorzuheben.
Das Sportgelände ist ein normaler Rasenplatz ohne Ausbau.

Da ich wirklich keine Ahnung von dieser Sportart habe kann ich auch keine wirklich objektive Bewertung abgeben. Aber in meinen Augen waren zu Beginn die Würzburger gut drauf und standen mehrmals kurz vor der Führung die jedoch stets verhindert werden konnte. Die Münchner wurden mit der Zeit immer stärker und gingen schließlich in Führung. Zur Pause führten die Gäste bereits 0:19 und so war das Spiel schon gelaufen.
In der 2. Hälfte das selbe Bild wie in Halbzeit 1. Die Münchner immer etwas schneller und spritziger so das sie die Führung auf 0:38 ausbauten. Den Hausherren gelangen zum Ende des Spiels dann doch noch 2 Trys plus Erhöhung was aber lediglich Ergebnisskosmetik darstellte.
Fazit: Sehr körperbetonter Sport und weniger Unterbrechungen als beim Football. Gefällt mir ganz gut, bei Gelegenheit schau ich dort wieder vorbei.